Der Zufall ist mein Freund - auch wenn ich mir bis heute nicht sicher bin, ob es ihn wirklich gibt. Auf jeden Fall gibt es aber einen gewissen Humor des Universums, für den man offen sein kann, mit dem man sogar spielen kann. Viele meiner Filme sind so aufgebaut: ich habe ein Thema im Kopf (wie überleben Schmetterlingsschmarotzertierchen im Winter? Wie fühlt es sich an, in der eigenen Wohnung zu campieren?), ich finde zufällig passende Bilder, die mich durch ihre Schönheit oder auch ihre Absurdität beeindrucken und klebe letztendlich beim Schnitt alles zusammen.
Heim  

Mir ist sehr wichtig, dass meine Bilder bestmöglich verarbeitet werden.

Deswegen hab ich mich für Whitewall entschieden, Fotolabor und Kaschierungsspezialisten in Berlin: "Das Labor, dem LUMAS vertraut".

Über mich  
Alle Bilder
(ständig wachsend)
 
 
Die Bilder und
ihre Verarbeitung

 

Druck:
Das Bild wird mit dem bewährten Laserbelichter (Durst Lambda) präzise auf das hochwertigste Fotopapier für Galerie-Abzüge von Fujicolor belichtet und anschließend traditionell fotochemisch entwickelt. Das Fotopapier weist einen äußerst großen Farbumfang auf und ist für viele Jahrzehnte archivfest: brillante Farben für 75 Jahre.

Kaschierung:
Der Fotoabzug wird mit Spezialkleber auf die massive Aluminium-Trägerplatte („Lumabond Pro III®“) fixiert, der den Foto-Abzug mit dem Untergrund ebenmäßig verbindet.
Alle Kanten werden präzise mit einer CNC-Fräse geschnitten und geschliffen.
Für maximale Stabilität und Verwindungssteife besteht die Aluminiumplatte aus 3 Schichten – Markenqualität aus Deutschland.

UV-Schutz:
Zum Schutz gegen Sonneneinstrahlung wird das Bild mit einer Schutzfolie kaschiert, garantiert ohne Blasen, Risse und Einschlüsse.
Haken und Abstandshalter werden mitgeliefert – ab 25cm Seitenlänge sogar fertig montiert. Großformate sind mit Alu-Profilleisten versehen.
So ist diese moderne Präsentation sofort fertig zum Aufhängen.

Verpackung/Versand:
Das Bild wird zunächst in eine Schutzhülle verpackt. WhiteWall verwendet sodann ausschließlich Art-Security-Verpackungen, die individuell von CNC-Maschinen geschnitten und gefalzt werden. Kanten werden mit Styropor geschützt. Großformate werden in einem maßgefertigten Holzverschlag versendet.

Minireihen
Kaufen!
Fragen und
Antworten
AGBs
Links
Ausstellungen / News
Impressum